Weiterbildungsnachmittag 2022: Stress-Essen

,

Weiterbildungsnachmittag 2022:  «Stress-Essen?»

«Str-(essen)?»

Der Berufsbildner-Weiterbildungsnachmittag fand am Mittwoch, 05. Oktober 2022 am Plantahof in Landquart statt.

Wie isst die Jugend? Wie verändert sich das Essverhalten aus entwicklungspsychologischer Sicht? Welche Trends entwickeln sich aktuell?

Wer sind die Meinungsführenden in Sachen Ernährung? Welche Rolle spielen dabei die sozialen Medien, Influencer und TikTok-Trends?

Wie hängt Ernährung und Psyche zusammen? Welche Aspekte sind besonders in der Jugendzeit relevant? Welche Rolle spielt dies im Betrieblichen Gesundheits-management?

Die Referentin Ronia Schiftan MSc Angewandte Psychologie | Ernährungs-psychologin ZEP hat uns mit Spannenden Beispielen aus dem Alltag durch den Nachmittag begleitet.

Die Teilnehmerinnen konnten Fragen und Beispiele aus dem Alltag einbringen und vieles konnte erklärt und geklärt werden.